Post aus Kathmandu

Das kostenlose WordPress Theme Sampression entstand in Nepal!

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Auf der Suche nach den Ansprechpersonen der DesignerInnen und ProgrammiererInnen des WordPress Themes Sampression bin ich virtuell knapp 9000 Kilometer gereist. Ausnahmsweise nicht Richtung Westen, sondern in den tiefsten Osten. Wie aufregend!

Tag25-ReiserouteGoogle Maps schlägt für die Reise nach Kathmandu auf dem Landweg die Route über Polen, Weißrussland, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Afghanistan, Pakistan und Indien vor. In Nepal angekommen ist es von der Grenze nur noch ein Katzensprung bis in die Hauptstadt. Mich packt das Fernweh. Am liebsten würde ich morgen eine altes beinahe-Autowrack kaufen, mein Fahrrad in den Kofferraum packen, eine Handvoll Dollar einstecken und losfahren, um mit dem Sampression-Team persönlich zu sprechen. Und endlich einmal Nepal zu sehen, das Land, von dem schon meine Lieblingstante in den buntesten Farben geschwärmt hat. Vorläufig muss ich aber mit einer E-Mail aus Kathmandu vorlieb nehmen.

Das Team, das Sampression entwickelt hat, besteht aus mehr als fünfunddreißig DesignerInnen und ProgrammiererInnen. Man betreibt drei verschiedene Labels, die Hand in Hand arbeiten – einmal für Programmierung, einmal für Design und einmal für Konzept. Ich bin schwer beeindruckt. Ein ganzes Nest voll guter Energie!

Payas vom Label Idealaya schreibt: „We are always on a look out for interesting project collaborations and look forward to hearing from you again.“ Aber gerne! Ich will unbedingt mehr erfahren über diesen Kreativpool in Nepal. Schreibe eine lange Antwortmail. Und bin gespannt, wie es weitergeht.
Nicht unerwähnt will ich lassen, dass Payas in seiner E-Mail auch eine genaue Anleitung geschickt hat, wie ich aus den vier Spalten auf der Startseite von Sampression drei machen kann. Und hat dafür weder Geld noch ein Upgrade auf eine professionelle Theme-Version verlangt. Das ist sehr nett, finde ich. Danke, Payas, und herzlichen Gruß aus Berlin.

Teilen Sie Ihre Meinung mit